Frankfurter Allgemeine Zeitung “In democratie, hotii stau la puscarie”

Cel mai puternic ziar german azi, Frankfurter Allgemeine Zeitung, teribilul “FAZ”, ziar aflat pe masa tuturor Cancelarilor germani din ultimii zeci de ani: “In democratie, hotii stau la puscarie” si poza articolului, mai mult | more »

Presa din Germania : Massenproteste in Rumänien “Das ist nicht Demokratie”

Bei regierungskritischen Protesten in Bukarest ist es zu gewaltsamen Auseinandersetzungen gekommen. Die Polizei setzte Tränengas und Wasserwerfer gegen die Demonstranten ein. Von Srdjan Govedarica, ARD-Studio Wien, zzt. Bukarest Der Siegesplatz in Bukarest mai mult | more »

ARD Deutschland scrie despre periclitarea luptei anticorupție în România și eliminarea independenței procurorilor

ARD, postul public de radio din Germania, a transmis duminică în emisiunea EuropaMagazin un reportaj despre tentativele coaliției de guvernare de a stopa lupta anticorupție din România., scrie G4Media.ro. Reportajul, centrat pe marile dosare de mai mult | more »

Dezvăluiri: sclavia modernă a muncitorilor ROMÂNI în GERMANIA…

Am primit la redacție o scrisoare deschisă trimisă de un român care lucrează în Germania de trei ani și în care reclamă discriminarea și abuzurile la care sunt supuși unii români de mai mult | more »

Martin Schulz se dezice de borfasul Dragnea

Martin Schulz, interpelat de un român din Germania despre susţinerea lui Liviu Dragnea Martin Schulz, contracandidatul Angelei Merkel pentru fotoliul de cancelar, a fost duminică într-o vizită electorală la Wiesbaden, oraș din mai mult | more »

Presa germana : “Dragnea Mafiosi-Regierung, Diebe !”. Tausende demonstrieren für eine unabhängige Justiz

Proteste gegen die Regierungspläne in Rumänien. In mehreren rumänischen Städten haben tausende Menschen gegen eine von der sozialliberalen Regierung geplante Justizreform demonstriert. Sie kritisieren, dass die Regierung die Justiz völlig unter ihre mai mult | more »

Operațiune de amploare. Germania și-a repatriat aurul

Germania a repatriat 743 de tone de aur ţinute până acum la Paris şi New York. Peste 50.000 de lingouri de câte 12 kilograme fiecare au fost transferate într-una dintre cele mai mai mult | more »

Germania dă startul unei noi etape în revoluţia energetică. Va construi o fabrică ce va rivaliza cu Tesla

Executivii germani se pregătesc să anunţe că vor fi gazda unei fabrici de baterii litiu-ion, al cărei principal scop va fi să rivalizeze cu Gigafactory, cea mai mare fabrică de baterii de mai mult | more »

Magazin romanesc Rheda-Wiedenbrück “Astazi am primit vinuri la ?? Magazinul Romanesc”

Locuiesti in Rheda sau imprejurimi ? Astazi am primit vinuri la ?? Magazinul Romanesc ?? de vizavi de Netto. Va asteptam in curand cu drag ! #saptepacate #cotnari #dracula… Magazin romanesc Rheda-Wiedenbrück. mai mult | more »

Rumänien. Regierungsparteien fordern Premier zum Rücktritt auf . DRAGNEA RAUS !!!

Wochenlang hatten Rumänen gegen die geplante Lockerung des Strafrechts für Korruptionsfälle demonstriert, dann zog Premier Grindeanu das umstrittene Gesetz zurück. Jetzt wendet sich seine Partei gegen ihn. Rumäniens sozialdemokratische Regierungspartei PSD will mai mult | more »

 

Astazi în Frankfurter Allgemeine Zeitung: Dacia hat sich längst im deutschen Markt etabliert…

Raumschiff der Renault-Rumänen

24.07.2013 ·  Dacia hat sich längst im deutschen Markt etabliert. Eine wachsende Zahl von Käufern fragt nicht nach dem Image, sondern nach der Leistung. Und die ist bei jedem der rumänischen Autos hoch – der Preise wegen.

Für den im Sommer 2012 gestarteten, 4,50 Meter langen Familienwagen Lodgy ruft die Renault-Tochtergesellschaft einen Basispreis von 9990 Euro aus. Das ist zwar ein Lockvogelangebot, doch selbst das von der Redaktion bewegte Topmodell in der Ausstattungslinie „Prestige“ kam nicht über 16 000 Euro hinaus. Und dann ist alles dabei, was die Preisliste hergibt: Klimaanlage, vier elektrische Fensterheber, elektrisch verstellbare Außenspiegel, Audio-Anlage mit Navigationssystem, eine dritte Sitzreihe (590 Euro Aufpreis), Metallic-Lackierung (470 Euro) und eine Einparkhilfe hinten. Servolenkung, vier Airbags, ABS und ESP haben alle Lodgy, die fernbediente Zentralverriegelung fehlt lediglich im 9990-Euro-Einsteiger.

Verzichten muss man freilich auf alle modernen Assistenzsysteme, auch einen Tempomaten kann man nicht bestellen. Doch dafür kann der Lodgy mit seinem Raumangebot trumpfen. Gleich mehrere Asse spielt er hier aus: In allen drei Reihen, auch in der letzten, können Erwachsene gut sitzen, der Mittelplatz in der mittleren Reihe ist kein Notbehelf, die Köpfe können hoch getragen werden, der Einstieg ist bequem, das Kofferraumvolumen gigantisch. Ohne die dritte Sitzbank passen bis zum Dach gut 1000 Liter Ladung in den Lodgy, die Ladefläche ist dann 1,20 Meter lang, mindestens 1,10 Meter breit und 1,20 hoch. Maximal sind es gar 2617 Liter, das reicht für jeden studentischen Umzug. Um die zweite Sitzbank auszubauen, muss zum Schraubenschlüssel gegriffen werden. Ist sie zusammengeklappt und senkrecht gestellt, hat der Laderaum eine Länge von 1,80 Meter. Reisen sieben Schwaben im Dacia, bleiben nur 207 Liter Volumen hinter der weit nach oben schwingenden Heckklappe. Man kann nicht alles haben.

 

Fahrtbericht Dacia Lodgy TCe 115: Raumschiff der Renault-Rumänen

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